Aufliger mit Koffer Aufbau

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AUFLIGER MIT KOFFER AUFBAU

In diesem Sektor ist Tracon für seine solide Konstruktion bekannt. Beim Be- und Entladen von Anhängern mit einer Kastenaufbau-Karosseriestruktur wird die Seitenwand in der Regel an der Unterseite stark beansprucht. Bereits beim Einfahren eines Fahrzeug oder einer Kühlbox wird die Palette gegen die Seitenwand gedrückt wird und so nach vorne geschoben. Dies bewirkt, dass die Seitenwand sich nach ein paar Jahren auswölbt, was Risse in der Wand und teure Reparaturen zur Folge hat. Um dies zu verhindern, ist insbesondere der Stahlschutzrand an der Unterseite der Seitenwand wichtig. Auch eine „Wannen“-Struktur steht zur Auswahl, bei der die Stahlschutzkante 5 mm dick und 400 mm hoch ist und umlaufend an der Seitenwand angebracht ist. Diese wird aus einer (!) Länge hergestellt, so dass es keine Verbindungen gibt, die sich lösen könnten. Sie wird am Chassis unten befestigt. Damit der Anhänger jahrelanger intensiver Nutzung widerstehen kann. Wenn Sie ein thermisch verzinktes Chassis wählen, beträgt die zu erwartende Nutzungsdauer Ihres geschlossenen Kastenaufbau/Kühl-Lkws mindestens 15 Jahre. Wir können den Anhänger vollständig auf Ihre Anforderungen zugeschnitten bauen. Tridec Lenkung, X-Lenkung, thermisch verzinktes Chassis, Aufbau in 1 oder 2 Farben, zweite Ladehöhe, Durchladetür, Hartholzboden, Sicherungsschienen, Ladungszertifikate, Heckklappe usw. Mit unserem Trailer Configurator können Sie den Anhänger nach Ihren Wünschen mit umfangreichen Optionen und Möglichkeiten einschließlich der Preise zusammenstellen. Ziehen Sie es vor, dass wir das Angebot für Sie zusammenstellen? Wir machen dies sehr gerne für Sie! Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten, dann erhalten Sie das gewünschte Angebot per E-Mail. Tracon verfügt über eine umfangreiche Europäische Betriebserlaubnis, dadurch wird die Anmeldung Ihrer Anhänger vereinfacht.

Chassis

Tracon Anhänger sind für längere und intensive Nutzung ausgelegt. Die Hauptträger des Chassis sind daher auf beiden Seiten für zusätzliche Festigkeit verschweißt, dies ist im Anhängerbau einzigartig. Darüber hinaus ist das Chassis alle 400 mm mit einem Querträger ausgestattet, damit eine größere Bodenbelastung möglich wird. Die Sattelkupplung ist sogar 10 mm dick, um auf lange Sicht Verzerrungen zu verhindern.

Dies führt zu einer gesetzlich zulässigen Sattellast von 16 Tonnen und technisch bis zu 18 Tonnen, standardmäßig! Zusammenfassend ist dieses Chassis für eine intensive und extra lange Nutzungsdauer ausgelegt!

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OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

Tracon bietet alle seine Anhängerchassis standardmäßig mit einer Beschichtung in kathodischerGalvanotechnik an, die noch mit einer Pulverbeschichtung überzogen wird. Somit ergibt sich eine doppelte Beschichtung für besseren Korrosionsschutz.

KTL

Dies ist die Abkürzung Kathodische Tauch-Lackierung (elektrostatische Tauchlackierung). KTL ist ein elektrostatisches Lackierverfahren, bei dem das Chassis in ein Flüssigkeitsbad eingetaucht wird. Das Chassis wird in ein mit Lack gefülltes Bad eingetaucht, während es unter Strom steht. Mithilfe der Gleichspannung werden die Farbpartikel zum Chassis gezogen und dadurch ergibt sich eine Lackschicht auf der Oberfläche. Diese Lackschicht wächst, bis eine geschlossene und isolierende Schicht auf dem gesamten Chassis ausgebildet ist. Auf diese Weise ist es möglich, auch schwer zu erreichende Stellen mit einer Lackschicht zu versehen. Nach dem elektrostatischen Auftragen der Farbe wird sie getrocknet und bei 180 bis 200 °C in einem Ofen ausgehärtet Herausragend bei unserem KTL-Verfahren ist, dass eines der Tauchbäder ein Zinkbad für eine extra lang haltende Schutzschicht ist.

Pulverbeschictung

Nach dem KTL-Verfahren liefern wir das Chassis standardmäßig mit einer Pulverbeschichtung für zusätzlichen Schutz. Negativ geladenes Pulver wird mit Druckluft auf ein positiv geladenes Chassis gesprüht. Durch die Elektrostatik klebt das Pulver vorübergehend am Chassis und danach wird es in einem Ofen erhitzt. Dadurch kann die Beschichtung fließen, wonach sie ausgehärtet wird. 

Feuerverzinkung

Für einen geringen Aufpreis ist es möglich, alle unsere Chassis thermisch zu verzinken. Dies ist die beste Anti-Korrosions-Behandlung. Thermo-Verzinken ist ein Tauchverfahren, wobei das flüssige Zink bei einer Temperatur von etwa 450 °C alle Ecken des Chassis innen und außen erreicht. Stahl und Zink zusammen bilden eine Zinklegierung. Diese sehr starke Schutzschicht wird durch eine reine Zinkschicht abgedeckt. Das Zink ist auf den gefährdeten Kanten dicker, dadurch wird der Schutzeffekt sogar noch besser. Verzinkte Chassis sind sehr langlebig, wartungsfrei und bieten einen maximalen Schutz. Ein thermisch verzinktes Chassis ist mindestens 15 Jahre lang rostbeständig.

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BODEN

Zertifizierter, flacher 28-mm-Plattenboden. Ausgestattet mit verschleißfestem Anti-Rutsch-Profil. Durch die vielen Querträger (alle 400 mm) ist dieser Boden für schwere Lasten geeignet. Eine zertifizierte Bodenbelastung von bis zu 9.000 Kilogramm pro Lkw-Hubachse ist zulässig.









 

AUFBAU

Front

Eine robuste Bauweise mit vorderen Stahl-Eckpfosten. Die Front des Kastenanhängers ist mit einem Winkel ausgestattet, der für eine maximale Bodenfläche abgeschrägt ist. Ein Sperrholz-Kopfteil ist zwischen den vorderen Eckpfosten angebracht. Ein Stoßfängerband von 400 mm Höhe und 5 mm Stärke ist am Chassis an der Innenseite für maximale Festigkeit verschweißt.

Heck

Stahl-Heckportal mit dazwischen eingepassten, flachen und festen Hecktüren, wodurch die Anbringung von Werbung vereinfacht wird. Die Türen sind mit vier Scharnieren und Doppelverriegelungen ausgestattet. Zwei schwere Stahlwiderlager sind unter den Türen montiert.

Seitenwände

Sperrholz-Seitenwände. Diese Wände bestehen aus einer Polyester-Außen- und Innenwand mit einem Kern aus Holz. Sie werden in der Standardfarbe RAL9010 geliefert, können aber auch in jeder beliebigen Farbe geliefert werden. An der Unterseite der Wand ist auf der Innenseite ein Stahlschutzrand angebracht.

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LADUNGSSICHERUNG

Zertifikat für Ladungssicherung

Es ist sehr wichtig, die Ladung ausreichend zu sichern, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Mangelhafte Sicherung verursacht durch Schäden und viele Unfälle jährlich Kosten in Höhe von Millionen von Euro. In einigen europäischen Ländern gibt es Gesetze, die festlegen, dass die Konstruktion bestimmte Festigkeitsanforderungen erfüllen muss. Diese Anforderungen besagen, dass die Konstruktion des oberen Aufbaus stark genug sein muss, um die von der Ladung ausgehenden Kräfte zu absorbieren. Die entsprechende Konstruktion wird dann in der Praxis auf Festigkeit geprüft. Wenn die Stärke ausreicht, wird speziell für diesen Aufbau ein Zertifikat ausgegeben. Dieses Zertifikat gibt auch das maximale Gewicht der Ladung an. Tracon besitzt für alle Versionen ein Ladungssicherungszertifikat, auch für den Getränketransport.

 

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LENKUNG

Tracon und Tridec

Wenn Sie einen gelenkten Anhänger wählen, wird Tracon immer ein Tridec Lenksystem einbauen.Tridec ist Teil der Jost Group und ist Marktführer im Segment Lenksysteme für Anhänger. Unsere Produktpalette ist umfangreich: Einzel-gelenkte, Doppelt-gelenkte sowie X-gelenkte Versionen sind verfügbar.

Welches Lenksystem ist richtig für Sie?

Stangen

Aus Gründen der Sicherheit und der einfachen Wartung fahren fast alle gelenkten Anhänger in Europa mit einem Stangenlenksystem. Das System kann bei Tiefladern (z. B. City) und (Sattel-)Anhängern angewendet werden. Die Stange gewährleistet, dass die Lenkbewegung direkt und ohne Spiel im System übertragen wird. Dies reduziert den Wartungsbedarf des Systems drastisch. Durch eine einzigartige Konstruktion kann das gesamte System einfach von unten demontiert werden. Das spart viel Zeit bei der Wartung und es ist keine Bodenluke in der Fahrgestell erforderlich.

Kabel

Hierdurch wird die Lenkbewegung von der Front zum Heck durch ein Kabel übertragen. Das Kabel wird über Rollen geführt. Tracon bietet keine Kabel-gelenkten Anhänger.

Hydraulisch

Hydraulische Lenksysteme werden bei ausziehbaren Sattelaufliegern eingesetzt, bei denen eine Verbindungsstange nicht möglich ist. Hydraulische Systeme werden auch eingesetzt, wenn eine niedrige Fußbodenhöhe in Kombination mit einer Lenkung erforderlich ist. Aufgrund des Lenkradkranzes, der normalerweise bei einem Stangenlenksystem vorhanden ist, geht Höhe verloren.

Welche Achsen sollen gelenkt werden?

tridec

Erste und letzte Achse gelenkt (Tridec X-Lenkung)

Vorteile:

Gute Gewichtsverteilung möglich;
Geringerer Reifenverschleiß;
Geringerer Rollwiderstand, somit geringerer Kraftstoffverbrauch;
Wird intern durchgeführt, somit geringeres Schwenken, besonders vorteilhaft bei einem Mitnahmestapler;
Weniger Geldstrafen für die Überschreitung der Achslast;
Geeignet für Zwei- und Drei-Achs-Anhänger

Nachteile:

Weniger wendig als ein einzelner gelenkter Anhänger, wird intern durchgeführt, wie bei einem nicht gelenkten Anhänger (Kurvenradien auf Anfrage);
Mehr Wartung im Vergleich zu einem einzelnen gelenkten Anhänger (mehr Drehteller);
In der Anschaffung teurer

Nur letzte Achse gelenkt (am häufigsten verwendet)

Vorteile:

Sehr wendig;
Standard für City-Anhänger;
Wendigkeit lässt sich einfach einstellen;
Geringerer Reifenverschleiß;
Geringerer Rollwiderstand, somit geringerer Kraftstoffverbrauch;
Bessere Gewichtsverteilung durch Rückwärtsbewegung der letzten Achse  

Nachteile:

Mehr Wartungsaufwand im Vergleich zu einem nicht gelenkten Anhänger

Für maximale Wendigkeit ist ein einzelner gelenkter Anhänger die richtige Wahl

Für maximale Achslastverteilung ist ein X-gesteuerter Anhänger die richtige Wahl

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HEBEBÜHNEN

Optional ist es möglich, eine verstaubare Hebebühne zu wählen. Grundsätzlich haben wir uns für die Marke Dhollandia entschieden, auch wegen der großen Zahl der Servicestellen in den Niederlanden. So erhalten Sie bei Bedarf schnell Hilfe. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 8.100 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.500-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 10.200 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.800-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Aufgrund der vielen Möglichkeiten können Sie die Hebebühne ganz nach Ihren Anforderungen montieren.

 

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