Anhänger mit Schiebeplanen Aufbau

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ANHÄNGER MIT SCHIEBEPLANEN AUFBAU

Wir liefern Planendach-Anhänger mit einer soliden Konstruktion und trotzdem wettbewerbsfähigen Preisgestaltung. Sie haben die Wahl zwischen Mittelachs- und Zugstangen-Anhängern. Es gibt keine Abstriche bei der Robustheit. TraconTautliner sind auf einem starken, geschweißten Chassis mit Querträgern, alle 400 mm (!), aufgebaut, um so eine stärkere Bodenbelastung zu ermöglichen. Die Konstruktion ist auch für die Langzeitverwendung geeignet. Standard sind ein Stahl-Front- und Heckrahmen und an der Front eine geschweißte Schutzkante. Wenn Sie ein thermisch verzinktes Chassis wählen, beträgt die zu erwartende Nutzungsdauer Ihres Planendach-Sattelaufliegers mindestens 15 Jahre. Wir können den Sattelauflieger vollständig nach Ihren Anforderungen bauen: Thermisch verzinktes Chassis, Aufbau mit Farbe, Beschriftung, Stützstreben, Aluminium-Seitenwände, zweite Ladehöhe, Hartholzboden, Durchladetüren, Ladungssicherungssystem, Ladungszertifikate, Kipp-Dach, Hebebühne usw. Mit unserem Trailer Configurator können Sie den Sattelauflieger nach Ihren Wünschen mit umfangreichen Optionen und Möglichkeiten einschließlich der Preise zusammenstellen. Ziehen Sie es vor, dass wir das Angebot für Sie zusammenstellen? Wir machen dies sehr gerne für Sie! Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten, dann erhalten Sie das gewünschte Angebot per E-Mail. Tracon verfügt über eine umfangreiche Europäische Betriebserlaubnis, dadurch wird die Anmeldung Ihrer Sattelauflieger vereinfacht.

Chassis

Tracon Chassis sind für längere und intensive Nutzung ausgelegt. Die Hauptträger des Chassis sind daher auf beiden Seiten für zusätzliche Festigkeit verschweißt, dies ist im Anhängerbau einzigartig. Darüber hinaus ist das Chassis alle 400 mm mit einem Querträger ausgestattet, damit eine größere Bodenbelastung möglich wird. Standardmäßig sind Sicherungsringe am Kantenprofil vorhanden. Zusammenfassend ist dieses Chassis die Grundlage für eine extra lange Nutzungsdauer!

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OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

Tracon bietet alle seine Chassis standardmäßig mit Beschichtung in kathodischer Galvanotechnik an, die noch mit einer Pulverbeschichtung überzogen wird. Somit ergibt sich eine doppelte Beschichtung für besseren Korrosionsschutz.

KTL

Dies ist die Abkürzung Kathodische Tauch-Lackierung (elektrostatische Tauchlackierung). KTL ist ein elektrostatisches Lackierverfahren, bei dem das Chassis in ein Flüssigkeitsbad eingetaucht wird. Das Chassis wird in ein mit Lack gefülltes Bad eingetaucht, während es unter Strom steht. Mithilfe der Gleichspannung werden die Farbpartikel zum Chassis gezogen und dadurch ergibt sich eine Lackschicht auf der Oberfläche. Diese Lackschicht wächst, bis eine geschlossene und isolierende Schicht auf dem gesamten Chassis ausgebildet ist. Auf diese Weise ist es möglich, auch schwer zu erreichende Stellen mit einer Lackschicht zu versehen. Nach dem elektrostatischen Auftragen der Farbe wird sie getrocknet und bei 180 bis 200 °C in einem Ofen ausgehärtet. Herausragend bei unserem KTL-Verfahren ist, dass eines der Tauchbäder ein Zinkbad für eine extra lang haltende Schutzschicht ist.

Pulverbeschichtung

Nach dem KTL-Verfahren liefern wir das Chassis standardmäßig mit einer Pulverbeschichtung für zusätzlichen Schutz. Negativ geladenes Pulver wird mit Druckluft auf ein positiv geladenes Chassis gesprüht. Durch die Elektrostatik klebt das Pulver vorübergehend am Chassis und danach wird es in einem Ofen erhitzt. Dadurch kann die Beschichtung fließen, wonach sie ausgehärtet wird. 

Feuerverzinkung

Für einen geringen Aufpreis ist es möglich, alle unsere Chassis thermisch zu verzinken. Dies ist die beste Anti-Korrosions-Behandlung. Thermo-Verzinken ist ein Tauchverfahren, wobei das flüssige Zink bei einer Temperatur von etwa 450 °C alle Ecken des Chassis innen und außen erreicht. Stahl und Zink zusammen bilden eine Zinklegierung. Diese sehr starke Schutzschicht wird durch eine reine Zinkschicht abgedeckt. Das Zink ist auf den gefährdeten Kanten dicker, dadurch wird der Schutzeffekt sogar noch besser. Verzinkte Chassis sind sehr langlebig, wartungsfrei und bieten einen maximalen Schutz. Ein thermisch verzinktes Chassis ist mindestens 15 Jahre lang rostbeständig.

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BODEN

Zertifizierter, flacher 28-mm-Plattenboden. Ausgestattet mit verschleißfestem Anti-Rutsch-Profil. Durch die vielen Querträger (alle 400 mm) ist dieser Boden für schwere Lasten geeignet. Eine zertifizierte Bodenbelastung von bis zu 9.000 Kilogramm pro Lkw-Hubachse ist zulässig.









 

AUFBAU

Front

Ein TraconPlanendach-Sattelauflieger besteht aus einer festen Konstruktion mit vorderen Stahl-Eckpfosten. Die Front ist mit einem Winkel ausgestattet, der für eine maximale Bodenfläche abgeschrägt ist. Ein Sperrholz-Kopfteil ist zwischen den vorderen Eckpfosten angebracht. Ein Stoßfängerband von 400 mm Höhe und 5 mm Stärke ist am Chassis an der Innenseite für maximale Festigkeit verschweißt. Die Front wird in der Standardfarbe RAL9006 geliefert, kann aber auch in jeder beliebigen Farbe geliefert werden.

Heck

Stahl-Heckportal mit dazwischen eingepassten, flachen und festen Hecktüren, wodurch die Anbringung von Werbung vereinfacht wird. Die Türen sind mit vier Scharnieren und Doppelverriegelungen ausgestattet. Zwei schwere Stahlwiderlager sind unter den Türen montiert.

Planendächer

Doppelt gewebte 900-Gramm-Plane, ausgestattet mit außerzentrischen Edelstahl-Befestigungselementen. An der Vorderseite mit Schnellspanner, hinten mit einer Ratsche ausgestattet.

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LADUNGSSICHERUNG

Zertifikat für Ladungssicherung

Es ist sehr wichtig, die Ladung ausreichend zu sichern, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Mangelhafte Sicherung verursacht durch Schäden und viele Unfälle jährlich Kosten in Höhe von Millionen von Euro. In einigen europäischen Ländern gibt es Gesetze, die festlegen, dass die Konstruktion bestimmte Festigkeitsanforderungen erfüllen muss. Diese Anforderungen besagen, dass die Konstruktion des oberen Aufbaus stark genug sein muss, um die von der Ladung ausgehenden Kräfte zu absorbieren. Die entsprechende Konstruktion wird dann in der Praxis auf Festigkeit geprüft. Wenn die Stärke ausreicht, wird speziell für diesen Aufbau ein Zertifikat ausgegeben. Dieses Zertifikat gibt auch das maximale Gewicht der Ladung an. Tracon besitzt für alle Versionen ein Ladungssicherungszertifikat, auch für den Getränketransport.

Ladungssicherungssystem

Tracon bietet Ihnen ein einzigartiges Ladungssicherungssystem (TraconStrap). Bei diesem System sind die Befestigungsgurte fest in den Aufbau integriert. Der Fahrer kann die Gurte auf der korrekten Höhe von einer Seite über die Ladung ziehen und sichern. Die Besonderheit ist, dass dieses System in der Dachleiste integriert ist und somit entlang der gesamten Länge verschobenwerden kann. Die Sicherungsgurte sind nur 60 mm unter dem Dach angebracht, sodass die Ladung auch darunter passieren kann. Dieses System kann auch bei runden oder ungewöhnlich geformten Gütern verwendet werden. Neben der Zeitersparnis bietet dieses System auch sicherere Arbeitsbedingungen für den Fahrer, der nicht klettern muss, um die Gurte über die Güter zu ziehen. 

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HEBEBÜHNEN

Optional ist es möglich, eine verstaubare Hebebühne zu wählen. Grundsätzlich haben wir uns für die Marke Dhollandia entschieden, auch wegen der großen Zahl der Servicestellen in den Niederlanden. So erhalten Sie bei Bedarf schnell Hilfe. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 8.100 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.500-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 10.200 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.800-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Aufgrund der vielen Möglichkeiten können Sie die Hebebühne ganz nach Ihren Anforderungen montieren.

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Trailer konfigurator