Anhänger mit Koffer Aufbau

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ANHÄNGER MIT KOFFER AUFBAU

In diesem Segment ist Tracon für seine solide Konstruktion bekannt. Sie haben die Wahl zwischen Mittelachs-(Kippwagen) und Zugstangen-Anhängern. Beim Be- und Entladen von Kasten-Sattelaufliegern wird die Seitenwand in der Regel an der Unterseite stark beansprucht. Bereits beim Beladen eines geschlossenen Kasten-Sattelaufliegers wird die Palette gegen die Seitenwand gedrückt und so nach vorne geschoben. Dies bewirkt, dass die Seitenwand sich nach ein paar Jahren auswölbt, was Risse in der Wand und teure Reparaturen zur Folge hat. Um dies zu verhindern, ist insbesondere für einen Kasten-Sattelauflieger der Stahlschutzrand an der Unterseite der Seitenwand wichtig. Auch eine „Wannen“-Struktur steht zur Auswahl, bei der die Stahlschutzkante 5 mm dick und 400 mm hoch ist und umlaufend an der Seitenwand angebracht ist. Diese wird aus einer (!) Länge hergestellt, so dass es keine Verbindungen gibt, die sich lösen könnten. Sie wird am Chassis unten befestigt. Damit der Kasten-Sattelauflieger jahrelanger intensiver Nutzung widerstehen kann. Wenn Sie ein thermisch verzinktes Chassis wählen, beträgt die zu erwartende Nutzungsdauer Ihres geschlossenen Kastenaufbau-Sattelaufliegers mindestens 15 Jahre. Wir können den Sattelauflieger vollständig auf Ihre Anforderungen zugeschnitten bauen. Tridec Lenkung, X-Lenkung, thermisch verzinktes Chassis, Aufbau in 1 oder 2 Farben, zweite Ladehöhe, Durchladetür, Hartholzboden, Sicherungsschienen, Ladungszertifikate, Heckklappe usw. Mit unserem Trailer Configurator können Sie den Sattelauflieger nach Ihren Wünschen mit umfangreichen Optionen und Möglichkeiten einschließlich der Preise zusammenstellen. Ziehen Sie es vor, dass wir das Angebot für Sie zusammenstellen? Wir machen dies sehr gerne für Sie! Bitte hinterlassen Sie Ihre Daten, dann erhalten Sie das gewünschte Angebot per E-Mail. Tracon verfügt über eine umfangreiche Europäische Betriebserlaubnis, dadurch wird die Anmeldung Ihrer Sattelauflieger vereinfacht.

Chassis

Geschlossene Tracon Kasten-Sattelauflieger sind für längere und intensive Nutzung ausgelegt. Die Hauptträger des Chassis sind daher auf beiden Seiten für zusätzliche Festigkeit verschweißt, dies ist im Anhängerbau einzigartig. Darüber hinaus ist das Chassis alle 400 mm mit einem Querträger ausgestattet, damit eine größere Bodenbelastung möglich wird. Zusammenfassend ist dieses Chassis die Grundlage für eine extra lange Nutzungsdauer!

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OBERFLÄCHENBEHANDLUNG

Tracon bietet alle seine Chassis standardmäßig mit einer Beschichtung in kathodischerGalvanotechnik an, die noch mit einer Pulverbeschichtung überzogen wird. Somit ergibt sich eine doppelte Beschichtung für besseren Korrosionsschutz.

KTL

Dies ist die Abkürzung Kathodische Tauch-Lackierung (elektrostatische Tauchlackierung). KTL ist ein elektrostatisches Lackierverfahren, bei dem das Chassis in ein Flüssigkeitsbad eingetaucht wird. Das Chassis wird in ein mit Lack gefülltes Bad eingetaucht, während es unter Strom steht. Mithilfe der Gleichspannung werden die Farbpartikel zum Chassis gezogen und dadurch ergibt sich eine Lackschicht auf der Oberfläche. Diese Lackschicht wächst, bis eine geschlossene und isolierende Schicht auf dem gesamten Chassis ausgebildet ist. Auf diese Weise ist es möglich, auch schwer zu erreichende Stellen mit einer Lackschicht zu versehen. Nach dem elektrostatischen Auftragen der Farbe wird sie getrocknet und bei 180 bis 200 °C in einem Ofen ausgehärtet Herausragend bei unserem KTL-Verfahren ist, dass eines der Tauchbäder ein Zinkbad für eine extra lang haltende Schutzschicht ist.

Pulverbeschichtung

Nach dem KTL-Verfahren liefern wir das Chassis standardmäßig mit einer Pulverbeschichtung für zusätzlichen Schutz. Negativ geladenes Pulver wird mit Druckluft auf ein positiv geladenes Chassis gesprüht. Durch die Elektrostatik klebt das Pulver vorübergehend am Chassis und danach wird es in einem Ofen erhitzt. Dadurch kann die Beschichtung fließen, wonach sie ausgehärtet wird. 

Feuerverzinkung

Für einen geringen Aufpreis ist es möglich, alle unsere Chassis thermisch zu verzinken. Dies ist die beste Anti-Korrosions-Behandlung. Thermo-Verzinken ist ein Tauchverfahren, wobei das flüssige Zink bei einer Temperatur von etwa 450 °C alle Ecken des Chassis innen und außen erreicht. Stahl und Zink zusammen bilden eine Zinklegierung. Diese sehr starke Schutzschicht wird durch eine reine Zinkschicht abgedeckt. Das Zink ist auf den gefährdeten Kanten dicker, dadurch wird der Schutzeffekt sogar noch besser. Verzinkte Chassis sind sehr langlebig, wartungsfrei und bieten einen maximalen Schutz. Ein thermisch verzinktes Chassis ist mindestens 15 Jahre lang rostbeständig.

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BODEN

Zertifizierter, flacher 28-mm-Plattenboden. Ausgestattet mit verschleißfestem Anti-Rutsch-Profil. Durch die vielen Querträger (alle 400 mm) ist dieser Boden für schwere Lasten geeignet. Eine zertifizierte Bodenbelastung von bis zu 9.000 Kilogramm pro Lkw-Hubachse ist zulässig.









 

AUFBAU

Front

Ein geschlossener Tracon Kasten-Sattelauflieger besteht aus einer festen Konstruktion mit vorderen Stahl-Eckpfosten. Ein Sperrholz-Kopfteil ist zwischen den vorderen Eckpfosten angebracht. Ein Stoßfängerband von 400 mm Höhe und 5 mm Stärke ist am Chassis an der Innenseite für maximale Festigkeit verschweißt.

Hecke

Stahl-Heckportal mit dazwischen eingepassten, flachen und festen Hecktüren, wodurch die Anbringung von Werbung vereinfacht wird. Die Türen sind mit vier Scharnieren und Doppelverriegelungen ausgestattet. Zwei schwere Stahlwiderlager sind unter den Türen montiert.

Seitenwände

Sperrholz-Seitenwände. Diese Wände bestehen aus einer Polyester-Außen- und Innenwand mit einem Kern aus Holz. Sie werden in der Standardfarbe RAL9010 geliefert, können aber auch in jeder beliebigen Farbe geliefert werden. An der Unterseite der Wand ist auf der Innenseite ein Stahlschutzrand angebracht.

 

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LADUNGSSICHERUNG

Zertifikat für Ladungssicherung

Es ist sehr wichtig, die Ladung ausreichend zu sichern, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Mangelhafte Sicherung verursacht durch Schäden und viele Unfälle jährlich Kosten in Höhe von Millionen von Euro. In einigen europäischen Ländern gibt es Gesetze, die festlegen, dass die Konstruktion bestimmte Festigkeitsanforderungen erfüllen muss. Diese Anforderungen besagen, dass die Konstruktion des oberen Aufbaus stark genug sein muss, um die von der Ladung ausgehenden Kräfte zu absorbieren. Die entsprechende Konstruktion wird dann in der Praxis auf Festigkeit geprüft. Wenn die Stärke ausreicht, wird speziell für diesen Aufbau ein Zertifikat ausgegeben. Dieses Zertifikat gibt auch das maximale Gewicht der Ladung an. Tracon besitzt für alle Versionen ein Ladungssicherungszertifikat, auch für den Getränketransport.

 

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HEBEBÜHNEN

Optional ist es möglich, für Ihren Sattelauflieger eine Hubladebühne oder eine verstaubare Hebebühne zu wählen. Grundsätzlich haben wir uns für die Marke Dhollandia entschieden, auch wegen der großen Zahl der Servicestellen in den Niederlanden. So erhalten Sie bei Bedarf schnell Hilfe. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 8.100 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.500-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Beim Combitrain mit einer internen Plattformlänge von 10.200 mm ist es möglich, eine Hebebühne mit einer 1.800-mm-Plattform und eine Ladekapazität von 2.000 kg zu montieren. Aufgrund der vielen Möglichkeiten können Sie die Hebebühne ganz nach Ihren Anforderungen montieren.

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